TYPEONETEEN {TAG}

Auf Instagram hat mich ein liebes Mädchen und Diabetes Kollegin gefragt, ob ich nicht den TypeOneTeen TAG machen könnte. Wie sollte ich bei einer lieben Nachfrage 'Nein' sagen?
Ich habe zuvor noch nie etwas von dem TAG gehört und ich glaube auch das er relativ alt ist.
Ich habe viel rum recherchiert und ein Paar Versionen davon im Internet gefunden. Ich habe versucht jetzt von allem etwas rein zunehmen. Ich hoffe es sind die Richtigen Fragen :)



1. Wann wurdest Du diagnostoziert?

Wie jetzt vielleicht viele Wissen wurde mein Diabetes vor 1 Jahr Diagnostiziert. Im September 2014.
Warum es einige jetzt wissen könnten? Weil ich dazu groß auf meinem Blog Posts raus gebracht habe :) 
Post die Euch dazu interessieren könnten: Diagnose / 1 Jahr Diabetes / 1. Jahrestag


2. Was hast du Für eine Pumpe/ für Pens?

Ich benutze ausschließlich Pens. Ich benutze die Pens von Novo Nordisk in allen Farben :) (Auf dem Bild sind nur ein Paar).
Ich habe die Pens mit und ohne Display.


3. Was hast Du für Insulin?

Meine Insuline sind: NovoRapid und Levemir.
Diese Insuline habe ich von Anfang an. 


4. Hast Du Freunde mit Diabetes?

LEIDER habe ich keine Freunde die Diabetes haben mit denen ich mich auch mal über Diabetes unterhalten kann und die das gleiche durchmachen wie ich. Aber was ich habe ist natürlich Euch mit denen ich mich darüber unterhalten und austauschen kann. Ein kleiner Freunde Ersatz :)


5. Was war dein letzter Blutzucker?

Mein letzter Blutzucker war 162 gm/dl (Mo, 15:53 Uhr)


6. Was hast Du für ein lieblings Diabetes-Accessiore?

Mein Lieblings Diabetes-Accessiore? Ich weiß nicht ob man es als Asseciore durch gehen lassen kann... Ich liebe mein Pencase. Ich habe ihn jeden Tag dabei und finde es sieht jedes mal toll aus. 
Auf Platz 2 Meine Lieblinge ist meine Diabetes Clutch von Prikkedief.


7. Was hast Du für ein Messgerät?

Ein Messgerät? Das besitze ich nicht :D Momentan habe ich 4 Stück von Akku-Chek und ich besitze noch 2 weiteres, welche erst noch von mir getestet werden und ich Euch dann vorstelle :)









8. Eine Positive Typ1 Diabetes Eigenschaft!

Es ist nicht direkt eine Eigenschaft, aber ich finde das der Diabetes zusammen schweißen kannst. 
Und wer hat noch nicht eine Unterzuckerung zu seinem Vorteil genutzt?


9. Eine Negative Typ1 Diabetes Eigenschaft!

Das nervigste am Diabetes sind die Überzuckerungen von denen es mir manchmal mehrere Tage schlecht geht. Und am nervisgten ist natürlich, dass die Über- und Unterzuckerungen meistens in den ungünstigsten Momenten kommen ohne jegliche Vorwarnung! 


10. Seltsame Dinger für die andere deine Pumpe/deinen Pen gehalten haben.

Die meisten hielten natürlich mein Pen für einen Pen mit Drogen (meistens Heroin), welches ich mir natürlich mitten in der Schule spritze.. jeden Tag .. ich Junkey! 


11. Wird dir oft gesagt, dass Du kein Zucker essen darfst?

SEEEEEHR OFT haben sich Leute diesen Ratschlag nicht nehmen lassen. Jedes mal denke ich mir 'EIN UND AUSATMEN'. Ich bin geladen und im gleichen Moment denke ich mir, dass sie es nicht besser wissen. Leute: Es ist lieb von Euch gemeint, aber lasst es bitte sein!


12. Wie gehst Du mit Negativen Diabeteskommentare um?

Ich war echt schon ötfers sehr davon betroffen. Einmal so doll, dass ich geweint habe und das auch noch ein paar Stunden später. Aber ich lasse jetzt dumme Kommentare nicht mehr an mich ran und Kontere mit derem nicht wissen. "A: Das was du da redest ist totaler Scheiß und B: Wenn du dich wirklich dafür Interessierst erkläre ich es dir gerne mal, so dass auch du das mal verstehen kannst!"





Habt Ihr noch Fragen, welche ich nicht beantwortet habe, dann schreibt sie mir gerne! :)
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr ein Paar diese Fragen in den Kommentaren beantworten würdet! Oder mir Eure Antworten per Email schickt!


Ich hoffe, dass Euch solch TAGS zur Abwechslung gefallen. Ich finde sie jedenfalls sehr cool und hoffe das ihr mich so etwas besser kennen lernen könnt. Wenn ihr noch ein paar TAGS kennt, dann schreibt sie mir doch gerne!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zurück ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Startseite ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Weiter