INSULIN WECHSELN {TIPP}

Jeder Diabetiker kennt das Problem, dass das Insulin, welche alle 30 Tage ausgewechselt werden muss, man ab und zu mal vergisst auszuwechseln. Und dann wundert man sich über seine Werte. 




Ich habe mir dafür zwei Sachen angewöhnt damit ich das nicht mehr vergesse: 
1. Ich schreibe es mir in den Kalender meines Handys. In der App kann ich bestimmen das mein Handy mich an dem Tag daran erinnert. Ein Extra-Tipp : Stellt es euch so ein das euer Handy euch an dem Tag/Abend davor schon daran erinnert, damit ihr euer Insulin schon aus dem Kühlschrank holen könnt und es über die Nacht auskühlen kann. 
2. Ich trage es mir in mein Terminkalender ein. Ich Trage es immer ganz oben in meinem Kalender ein und meistens auch Farbig, damit es sich von den anderen Eintragungen hervorhebt und ich es somit nicht übersehen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zurück ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Startseite ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Weiter