NOTFALLPAKET



Jeder Diabetiker sollte für eine Unterzuckerung jeglicher Art vorgesorgt haben. 
- Für die kleinsten und vor allem für die großen schweren Unterzuckerungen - 
Doch was nimmt man alles mit? Am Anfang nimmt man sehr viel mit, doch mit der
Zeit hat man auch keiner Lust mehr unnötiges mit zu schleppen und irgendwann 
bemerkt man auch was man wirklich braucht. 


Ich habe mit der Zeit herausgefunden, welche Sachen für mich wichtig sind. 
Ich zeige Euch was ich alles immer mit habe  - in meinem Sogenannten "Notfallpaket"!


In meiner Handtasche befindet sich jeden Tag eine kleine rosane Brotbox, die ich zu meiner
"Notfallpaket"-Brotbox umfunktioniert habe.
Dort sind alle, für mich, wichtigen Sachen drin. 
Ich habe eine auffällige Farbe ausgewählt, damit sie allen gleich ins Auge sticht und nicht 
zu übersehen ist, wenn Freunde, Familie ect. ganz aufgeregt in der Tasche wühlen um sie zu finden.



In dieser Brotbox befinden sich zunächst meiner 3 liebsten Unterzuckerungs BE's.
Traubenzucker [ohne Traubenzucker gehe ich nicht aus dem Haus] und eine Caprisonne
welche im Winter gerne durch ein kleinen Kakao ersetzt wird - schnell wirkende BE's. 
Zum anderen einer meiner Lieblings 'Schokoriegel' (wo ordnet man eigentlich Balisto ein?),
welcher gerne durch Pikups, Müslieriegeln oder einem Schokoriegel ersetzt wird - Mittel schnelles BE.



In meiner Notfallbox befinden sich nicht nur BE's zum essen, sondern auch Hilfen für meine
Freunde, Familie ect.! Ich bin mir zwar sicher das meine Freunde in gefährlichen Momenten 
wissen was zu tun ist, aber manchmal schadet es nicht, in unsicheren Momenten eine 
kleine Hilfe bzw. Anleitung zu haben! 
Für den Fall der Fälle befindet sich in meiner "Notfallbox" eine Anleitung für die 
Notfallspritze und eine Hilfe für schwere Unterzuckerungen - Welche BE's kommen zu erst?!




Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen und euch etwas helfen :)
Was nimmt ihr immer so mit? Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zurück ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Startseite ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Weiter