DIABETESPARADIES



Ich war diese Woche bei meinem Diabetologen und habe da etwas tolles entdeckt ..



Kontext: Ich hatte mal wieder nach langen einen Termin bei meiner Diabetesberaterin  um mit mir 
über meine Werte zu sprechen (Standardkram). Mein Diabetologen hat  nicht nur eine Praxis. 
Sie haben noch eine zweite. In der "Hauptpraxis" befindet sich neben der Anmeldung die 
Sprechzimmer und Behandlungsräume (das Labor). Geht man aus der Tür und geht in die Tür die sich 
genau gegen über befindet erreicht man die Schulungsräume ect. (Die Räume der Beraterinnen). 
Ich glaube das reicht jetzt mit dem Kontext :)

Als ich dort die Tür öffnete sah ich einen neuen, in Oranger Farbe leuchtenden Raum. Es ist ein Diabetesshop.  DiaExpert hat jetzt einen Shop bei der Praxis meines  Diabeteologen eröffnet. Als ich  mit dem Beratungsgespräch  fertig war, bin ich natürlich dort erstmal sofort rein gegangen.  Es ist wie ein kleines Diababetesparadies. Dort gibt es alles -  von Traubenzucker - zu Büchern - zu  Diabetessocken ect. - zu Teddys indem Kinder ihre Pumpe in der Nacht aufbewahren  können - zu Pens - zu Aufbewahrungs Sachen - zu Diabetiker-Eisteebeuteln. Dort findet man alles was das Diabetesherz begehrt. Und wie soll es anders sein, ich habe mir da natürlich erstmal ein Paar Sachen ergattert. Ich habe mir erstmal zwei Bücher gekauft, die Eisteebeutel (eine Packung in der sich 29 verschiedene Geschmackssorten befinden - ich kann mich da in der nächsten Zeit erstmal schön durchprobieren)  und etwas Traubenzucker. Es macht so viel Spaß sich dort  um zuschauen. Man kann dort  alle neuen Messgeräte & Pumpen sich angucken - das neuste was es in der Diabeteswelt zu sehen gibt. 

Es ist ein kleines Paradies und ich bin mir sehr sicher das mein bisheriger Einkauf nicht der letzte sein wird.  Und ich werde natürlich auf Instagram und co. euch meine neusten Einkäufe präsentieren :)
Ich gehe jetzt noch lieber zum Diabetologen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zurück ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Startseite ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Weiter