SCHULBEGINN ...


Heute hat mal wieder das zweite Halbjahr der Schule begonnen und somit wieder der ganze Schulstress. 
Jetzt heißt es wieder Disziplin zeigen - regelmäßig Blutzucker messen und Spritzen.  Ich weiß nicht wie es Euch in der Schule/Ausbildung/Arbeit mit dem ganzen Messen und Spritzen geht, aber ich neige dazu es ab und zu mal zu vergessen. Ich nehme mir eigentlich immer Vor:  vor und nach dem Unterrichtsblock zu messen  und wenn es notwendig ist noch mal mitten im Unterricht.
Das mit dem vor dem Unterricht messen klappt  bei mir meistens nur im ersten Block und das nach dem Unterricht messen vergesse ich dann manchmal vor lauter Stress, wenn wir raus stürmen um den Raum zu wechseln. So messe ich meistens mitten im Unterricht, was natürlich die Blicke aller anderen auf mich zieht - das ist mir oft sehr unangenehm! In der Mittagspause esse ich dann oft zusammen mit meinen Freunden in unserer Mensa etwas warmes und  manchmal vergesse ich dann auch davor zu messen und esse dann einfach.  Und manchmal - Schande über mein Haupt - vergesse ich vor lauter Stress auch mal das spritzen für das  Essen ; es fällt mir dann im Unterricht eine halbe Stunde später auf und erst dann Spritze ich - ich denke mir  manchmal  lieber etwas zu spät als gar nicht oder ? 

Gewiss in dem Bereich bin ich während der Schulzeit kein vorzeige Diabetiker.
Trotz meiner Nachlässigkeit  dem Messen und Spritzen gegenüber, habe ich mir dieses mal vorgenommen dieses Jahr öfters und  regelmäßiger zu Messen. 

Wer kennt es nicht auch das er auch mal Morgens zu spät aufsteht und dann das erste Messen am morgen vergisst? 
Ich mach das dann meistens im Auto, bevor ich los fahre, oder im Bus.  Oder bin ich da auch wieder ein schlechter Diabetiker und ein Einzelfall? 

Naja die Vorsätze stimmen schonmal und heute habe ich auf jeden Fall super damit begonnen - ich hoffe  
dass das auch so bleiben wird und ich nicht nachlässiger werde. 
Und die ganzen Sachen sind nicht immer so wenn ihr das jetzt Denkt - sowas passiert mir nur an sehr  sehr stressigen Tagen :) .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zurück ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Startseite ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Weiter