Kategorien

FRANCI + DIABETES = FRANCIBETES




HALLO MEINE LIEBEN "FREUNDE DES DIABETES",


ich bin Franci, 21 Jahre alt und lebe in Berlin. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau und es macht mir nach wie vor ein Riesenspaß! Ein paar Wochen nach meinem 18 Geburtstag wurde durch Zufall mein Diabetes Typ1 entdeckt. Gerade als ich mittendrin war erwachsen und unabhängig zu werden, traf mich dieser Rückschlag.

Seit September 2014 bin ich durch viele Höhen und Tiefen gegangen und habe schon mehrere Diagnosen erhalten. Von der Anfangsdiagnose Diabetes Typ1 zu Typ2 bishin zu Typ3. Keine der vorhandenen Therapien schlugen bei mir an - daher habe ich eine Sonderform, die noch nicht klassifiziert ist. Somit wurde ich wieder als Diabetes Typ1 eingestuft, da diese Therapie bei mir ganz gut funktioniert. Also wie man sehen kann: mir wird niemals langweilig!

Ich bin keine gelernte Diabetesexpertin - ich teile gerne die Erfahrungen, die ich in den Jahren gemach habe sowie die, die ich noch machen werde! Der Weg ist noch weit, aber zusammen geht es bekanntlich leichter :)






POSTS DIE EUCH GEFALLEN KÖNNTEN

MEINE DIAGNOSE


Als ersten Post habe ich mir gedacht, dass ein Post über meine Diagnose sehr gut passen würde. Alles fing mit der Diagnose meines Diabetes an und der Blog fängt mit den ersten Post an!



1 JAHR DIABETES


Heute auf den Tag wurde bei mir vor einem Jahr mein Typ1 Diabetes festgestellt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das es für mich ein Tag wie jeder andere war und ist ...



VON 3 ZU 1?


Nach dem Krankenhaus hatte ich super Erfolge mit der Tablette Glimipirid, wodurch ich mir kein Insulin mehr spritzen musste. Dieses Glück hielt? 3 TAGE! Nach den 3 Tagen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen