ABOUT ME






Ich bin Franci, 20 Jahre alt, Azubi und lebe in Berlin. Ich war gerade mitten drin erwachsen zu werden, als im September 2014 mein Mellitus Typ 1 Diabetes durch Zufall entdeckt wurde. Seitdem bin ich nie wieder ohne meinen Begleiter unterwegs, der meinen Alltag manchmal ganz schön auf den Kopf stellen kann!

Das Bloggen habe ich am Anfang 2015 für mich entdeckt. Es ist für mich eine kleine Therapie, wenn ich meine Erfahrungen und Erlebnisse hier auf meinem Blog sammle. Das Bloggen half mir sehr meinen Diabetes zu akzeptieren, weil ich mich damit beschäftigt und auseinandergesetzt habe und es gleichzeitig mit etwas verbinden konnte was mir Spaß machte. 


Auf meinem Blog teile ich nicht nur meine Erfahrungen, sondern möchte auch natürlich gerne andere Leute damit erreichen und ihnen Mut machen, sich damit auseinander zu setzten. Es gibt nichts schöneres als Positives Feedback - jemanden mit seinem Blog erreichen zu können und jemanden das Gefühl zu geben nicht alleine zu sein.


Ich werde auf meinem Blog den Diabetes nicht schön reden, sondern die "Nackte Wahrheit" präsentieren, mit all den Höhen und Tiefen. Auf meinem Blog versuche ich, die Momente festzuhalten, die die Entwicklung von mir und meinem Diabetes zeigen. Angefangen von einem gerade 18 gewordenen Mädchen, die gerade ihre Diagnose erhalten hat - und wer weiß wo die Reise noch hingeht.


Außerdem gebe ich niemals auf, meine Diabeteswelt zu verschönern und das beste daraus zu machen. Und sicherlich gebe ich niemals die Hoffnung auf, dass der Diabetes eines Tages geheilt werden kann. Doch bis dahin muss ich mich einfach mit meinem Diabetesmonster arrangieren und darf mich nicht in meinem Leben einschränken lassen oder den Diabetes mein Leben bestimmen lassen. Ich habe mich schon einmal von meinem Diabetes unterkriegen lassen und befand mich in einem Loch - da möchte ich jedoch nie wieder hin - und genau das ist mein Ziel. Der Diabetes ist und bleibt eine Krankheit, aber trotzdem können wir uns unsere kleine Welt verschönern!










POSTS DIE EUCH AUCH INTERESSIEREN KÖNNTEN




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀ Startseite ⠀⠀• ⠀ • ⠀ •⠀⠀